Stimmungsvolle Party zum Saisonende


Klein Lobker feiern Winterschützenfest

Die Schießsaison 2011/12 des Klein Lobker Schützenvereins ist beendet: rund 70 Mitglieder und Gäste feierten am ersten Märzwochenende das traditionelle Winterschützenfest zu Ehren der Majestäten 2012. Zur Krönung gab es diesjährig handgemalte Scheiben mit Klein Lobker Motiven, die beim Preis- und Königsschießen stark umkämpft waren. Schießsportleiter Kai Burgemeister zog bei der Feier eine Bilanz, die sich für das kleine Dorf sehen lassen kann: 46 Mitglieder im Alter zwischen 12 und 71 Jahren gaben an acht Schießabenden insgesamt 3415 Schüsse ab, seit Jahren die beste Beteiligung!

Im Mittelpunkt der stimmungsvollen Party im Gasthaus "Wöhleke" stand die Proklamation. Jugendkönig mit einem Teiler von 31,0 wurde Erik Dröse vor Chris Fischer. Bei den Damen gewann Svenja Fricke mit einem Teiler von 23,8 vor ihrer Mutter Anke Fricke. Und auch bei den Herren konnte sich die jüngere Generation in einer Familie durchsetzen: diesjähriger Schützenkönig wurde Carl-Steffen Dörrie mit einem Teiler von 24,8 vor seinem Vater Karl Dörrie.

Den Titel des Vereinsmeisters holte sich mit 148 Ringen Kai Burgemeister vor Svenja Fricke mit 146 Ringen. Der erste Vorsitzende Ekkehard Dörrie ehrte an dem Abend noch drei Schützen für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Verein: Hinrik Dörrie, Dr. Christian Busse sowie Dr. Jens Lüders. Zum Dank erhielten sie Urkunden und Nadeln des Deutschen Schützenbundes.

Eine Tombola mit attraktiven Preisen sowie gute Tanzmusik von DJ Galaxy rundeten die gelungene Feier ab.



Bericht: Ute Dröse
Foto: HP

Die Majestäten 2012


Könige 2012

Von links nach rechts: Erik Dröse, Svenja Fricke, Carl-Steffen Dörrie

zurück