Klein Lobker Schützen feiern ihre Majestäten


Für die Mitglieder des Klein Lobker Schützenvereines sind das traditionelle Winterschützenfest und das Scheibenaufhängen am ersten März-Wochenende die festlichen Höhepunkte der Schießsaison. Wie in den Jahren zuvor waren rund 60 Mitglieder und Gäste ins Gasthaus Wöhleke gekommen, um die Majestäten zu feiern. Ein spannungsgeladener Wettkampf war vorausgegangen, der sich bei den Herren am letzten Schießabend entschied. Hier hatte Heiko Burgemeister mit einem Teiler von 21,6 die Nase vorn und erhielt die begehrte Königsscheibe; Vizekönig wurde Steffen Diers. Damenkönigin mit einem Teiler von 37,1 wurde Irmhild Börner knapp vor Anke Fricke mit einem Teiler von 37,6. Bei der Jugend freute sich Stefan Fricke über den ersten Platz mit einem Teiler von 24,1, gefolgt von Sophie-Valeria Hoppe. Wie im letzten Jahr wurde Ute Dröse Vereinsmeisterin mit 146 Ringen, Carl-Steffen Dörrie konnte sich erneut den zweiten Platz mit 145 Ringen sichern.
In seiner Festansprache freute sich der 1. Vorsitzende über die gute Schießbeteiligung von 35 Mitgliedern , darunter sieben Jugendlichen, und dem ehrenamtlichen Engagement vieler Vereinsangehöriger. Für 25jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Anke Fricke mit Urkunde und Nadel geehrt. Eine Auszeichnung für 40jährige Mitgliedschaft im Verein bekam bereits während der Jahreshauptversammlung im Januar der ehemalige Vereinsvorsitzende Heinrich Lüders verliehen.

Bericht: Ute Dröse
Foto: H. Fricke
Könige 2010

Von links nach rechts: Heiko Burgemeister, Irmhild Börner und Stefan Fricke

zurück