Klein Lobker Winterschützenfest 2009


Am vergangenen Wochenende lud der SV Klein Lobke seine Mitglieder und Einwohner/innen des Dorfes zum traditionellen Winterschützenfest ins Gasthaus Wöhleke. Dieser Feier mit Festessen, Tanz und Tombola war ein spannender Schießwettbewerb um das Preis- und Königsschießen vorausgegangen, der den 30 Teilnehmern/innen gute Ergebnisse bescherte. Mit einem 15,8 Teiler konnte schließlich Heinrich Lüders die starke Herrenkonkurrenz hinter sich lassen und erhielt die begehrte Königsscheibe 2009. Bei den Damen gewann Ute Dröse mit einem 20,3 Teiler und bei der Jugend Sophie Valeria Hoppe mit einem 32,9 Teiler. Die zweiten Plätze belegten Günter Burgemeister, Svenja Fricke und Franziska Diers. Vereinsmeisterin wurde mit 146 Ringen ebenfalls Ute Dröse, gefolgt - nach einem spannenden Endspurt - von Carl-Steffen Dörrie mit 145 Ringen. Auch hier gab es auf den weiteren Plätzen gute Ergebnisse. Geehrt wurden für 40jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Nadel des Deutschen Schützenbundes Karl Dörrie und Arnold Regus und für 25jährige Vereinszugehörigkeit Christine Blank.

Der Vorstand des Vereins freut sich über die gelungene Saison 2008/09, kann aktuelle Vereinsbeitritte verzeichnen und unterstützt aktiv die 8 jugendlichen Mitglieder . Neben den verschiedenen Schießwettkämpfen in den Winterhalbjahren organisiert der Verein auch andere Aktionen zum Gemeinwohl des Dorfes, die sich großer Beliebtheit bei den Familien erfreuen.


Könige 2009

v.l.n.r.: 1. Vorsitzender E. Dörrie, Damenkönigin U. Dröse, Jugendkönigin S. Hoppe,
Schützenkönig H. Lüders, Schießsportleiter K. Burgemeister
zurück