Feuerwehr Klein Lobke blickt auf ruhiges Jahr zurück

Ortsbrandmeister Bernhard Fricke konnte in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr für Klein Lobke und Gretenberg auf ein relativ ruhiges Jahr zurück blicken. Eine Großalarmierung im örtlichen Seniorenheim war glücklicherweise nur auf eine Aktivierung der Brandmeldeanlage durch Rauchentwicklung beim Waffelbacken der Senioren zurück zu führen, so dass den zusätzlich alarmierten auswärtigen Wehren über Funk umgehend Entwarnung signalisiert werden konnte.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen umfangreiche Neuwahlen zum Ortskommando. Torben Dörrie als Kassenführer, Hermann Fricke als Schriftführer, Hans-Peter Hoppe und Timm Dörrie als Gerätewarte sowie Hans-Heinrich Meyer und Matthias Lange als Atemschutzbeauftragte wurden in ihren Ämtern bestätigt. Stefanie Rose wurde zur Gerätewartin für den Bereich Gretenberg und Carl-Steffen Dörrie sowie Christian Rose zu Beisitzern im Ortskommando gewählt.

Nach erfolgreich absolvierten Lehrgängen konnte der Ortsbrandmeister Thorben Diers und Niko Hipperling zu Feuerwehrmännern und Vivien-Ann Hoppe zur Oberfeuerwehrfrau befördern. Hinrik Dörrie wurde für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft in der Wehr geehrt. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Diethelm Huch verlieh Heinrich Lüders und Heinrich Dörrie jeweils das Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 50-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr.

Wechsel im Ortskommando

"Freuen sich über Beförderungen und Ehrungen:"
v.l.n.r.: Stellv.Ortsbrandmeisterin Corinna Hoppe, Vivien-Ann Hoppe, Hinrik Dörrie, Heinrich Lüders, Niko Hipperling, Heinrich Dörrie, Thorben Diers, Ortsbrandmeister Bernhard Fricke, stellv. Stadtbrandmeister Diethelm Huch





von Hermann Fricke


zurück