Erste Jahreshauptversammlung nach Feuerwehrfusion

Der stellvertretende Stadtbrandmeister Diethelm Huch sprach von einem historischen Ereignis: Zum ersten Mal fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Klein Lobke im Beisein der Gretenberger Kameraden statt nachdem die dortige Feuerwehr im abgelaufenen Jahr der Ortswehr Klein Lobke als Löschgruppe angegliedert wurde. Auch die anwesenden Vertreter der Politik würdigten die reibungslose und harmonische Zusammenlegung der beiden Wehren als vorbildlich und wegweisend für die Zukunft.

Neben seinem Jahresbericht zum Einsatz-, Übungs- und Ausbildungsgeschehen erläuterte Ortsbrandmeister Bernhard Fricke auch die bereits ergriffenen und noch geplanten Maßnahmen zur Sanierung des Feuerwehrhauses. Diesem kommt in dem kleinen Ort über die Belange der Feuerwehr hinaus auch große Bedeutung für das allgemeine Dorfgeschehen zu. Ortsbürgermeisterin Regine Höft und die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Sehnde, Maike Vorholt, sagten Ihre Unterstützung bei der Beantragung weiterer Haushaltsmittel zu.

Nach Ableistung der erforderlichen Dienstzeiten und Lehrgänge konnten Stefanie Rose und Torben Dörrie zu Hauptfeuerwehrleuten befördert werden.

Hans-Heinrich Köhler wurde für 25-jährige Mitgliedschaft und Heinz Blank, der die Wehr seit vielen Jahren als Grillmeister bei Veranstaltungen unterstützt, für 40 Jahre als Fördermitglied geehrt. Die ebenfalls zu ehrenden Kameraden Fred Peschke (25 Jahre), Hans-Heinrich Pommerehne (40 Jahren) und Gabriel Ebeling (60 Jahre) konnten nicht an der Versammlung teilnehmen.

hbl_ehr.jpg
Ortsbrandmeister Berhard Fricke (li.) ehrt "Grillmeister Heinz Blank" für 40 Jahre Fördermitgliedschaft





von Hermann Fricke


zurück