Sieg für Klein Lobke/Siegerehrung für Heimberg Fuchs Wettkampf in Bierbergen


Sehnde | Am Sonntag, den 8. Juni 2008 war es endlich so weit! Die Siegerehrung für den Heimberg-Fuchs-Wettkampf, anlässlich des 100jährigen Jubiläums der freiwilligen Feuerwehr Bierbergen. Mit kleinen Unterschieden zu den uns bekannten Wettkampfbedingungen in der Region Hannover, fand der Wettkampf bereits am 17. Mai 2008 statt. Es war ein verregneter Samstagnachmittag. Was aber keine Wettkampfgruppe davon abhielt, sich tapfer den vor Ort bekannten Wettkampfbedingungen zu stellen. Die freiwillige Feuerwehr Bierbergen hatte für alles gesorgt, nur leider ließ sich der Regen nicht abstellen. Es war ein gelungener Wettkampf, faire Schiedsrichter und eine nette Gelegenheit die Kameradinnen und Kameraden aus der Peiner und Hildesheimer Nachbarschaft zu treffen. Keine der Wettkampfgruppe hatte eine 100 % Vorstellung der Platzierung aller 23 Gruppen. Lediglich die Fehler wurden uns Gruppenführerinnen/Gruppenführern mitgeteilt. Die Zeiten blieben bis zur Siegerehrung geheim. So konnte man nur spekulieren, wer denn nun der Sieger sein wird. Am letzten Sonntag war es nun endlich so weit. Die Sonne schien mit aller Kraft. Nach einem Umzug durch Bierbergen fand die Siegerehrung im großen Festzelt statt. Die Wettkampfgruppe II der freiwilligen Feuerwehr Klein Lobke siegte. Mit 4 Zeitpunkten Unterschied folgte die Gruppe aus Haimar auf Platz 2. Um ein Zehntel Unterschied platzierte sich die Gruppe aus Hönnersum auf Platz 3.
Auf diesem Weg danken wir der Feuerwehr Bierbergen noch einmal für die Einladung und wünschen alles Gute zum Jubiläum!

von Corinna Hoppe

zurück