Vater und Tochter sind das neue Königspaar


Die aktiven Mitglieder des "Schützenvereins Klein Lobke e.V." haben beim Winterschützenfest ihre Majestäten 2019 gefeiert!
Vorausgegangen war in den letzten Wochen das Preis- und Königsschießen, bei dem erst am letzten Schießabend der beste Teiler sowohl bei den Damen als auch bei den Schützen fiel. Vater Bernhard Fricke mit einem 24,2 Teiler und seine Tochter Jana-Maria Fricke mit einem sensationellen Teiler von 2,0 hatten die Nase vorn. Bei den Damen belegten Katja Trusch (10,1) und Anneke Dörrie (17,0) die Plätze zwei und drei, bei den Schützen folgten Philip Kreibohm und Hans-Heinrich Meyer. Die guten Schießleistungen der Majestäten wurden noch ein weiteres Mal belohnt: die Schützenkönigin erhielt auch den Titel der Vereinsmeisterin mit 157,0 Ringen, der Schützenkönig errang zudem beim Preisschießen den ersten Platz.
Geehrt wurden an dem Abend des Festes mit Nadel und Urkunde des Deutschen Schützenbundes Heinrich Lüders für 50jährige Vereinszugehörigkeit und das Ehepaar Monika und Hans-Georg Espenhain für 40jährige Mitgliedschaft. Die Ehrung der nicht anwesenden Margreta Brenneke-Dörrie, ebenfalls für 40jährige Vereinstreue, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Bei der vereinsinternen Ehrung zum "Besten Schützen des Jahres 2018" freute sich Torben Dörrie über einen Ansteckorden.
Dem offiziellen Teil folgten vergnügliche Stunden mit Festessen, Musik, Tanz und Tombola im Gasthaus "Altes Haus" in Algermissen.

Die Majestäten 2019


Wahlen
zurück