Vorstandswahlen im Schützenverein Klein Lobke 2017


Die Mitglieder des Schützenvereins Klein Lobke e.V. haben in ihrer 64. Generalversammlung im Januar turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt.

Der erste Vorsitzende Ekkehard Dörrie und die zweite Vorsitzende Jutta Meyer hatten bereits vorab erklärt, dass sie für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehen würden.
Ihre Nachfolge treten nun Dirk Bernhards und Jana-Maria Fricke an, die beide mit je einer Stimmenthaltung gewählt wurden. Neuer Kassenwart ist Timm Dörrie, der Bernhards auf diesem Posten ablöst.
Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt: 1. Damenleiterin Hiltraut Hettling, 2. Damenleiterin Christine Blank, Schießsportleiter Kai Burgemeister, Jugendwartin Svenja Fricke und Schriftführerin Ute Dröse.
Nach der Wahl bedankte sich Dirk Bernhards zunächst bei allen Anwesenden für das in ihn gesetzte Vertrauen und begrüßte die Mitglieder des Vorstandes: Das neue Team hat ein Durchschnittsalter von knapp 40 Jahren!
Sein besonderer Dank gebührte aber den ausscheidenden Vorstandskollegen. Ekkehard Dörrie hatte dem Vorstand insgesamt 15 Jahre angehört, davon drei Jahre als zweiter und seit 2005 als erster Vorsitzender. Jutta Meyer kann sogar auf 24 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken! Von 1993 an hatte sie zwölf Jahre lang das Amt der Damenleiterin bekleidet, seit 2005 war sie als zweite Vorsitzende verantwortlich. Die Versammlung bedankte sich bei beiden Mitgliedern für das jahrelange ehrenamtliche Engagement mit viel Applaus, Bernhards überreichte ihnen Präsente und Blumensträuße.

An diesem Abend wurde auch eine Ehrung nachgeholt: Heinrich Faßhauer erhielt Urkunde und Nadel des deutschen Schützenbundes für 40jährige Mitgliedschaft im Verein.

Im nächsten viertel Jahr stehen folgende Aktivitäten des Vereins auf dem Programm: Preisskat, Braunkohlwanderung, Schießabende für das Preis- und Königsschießen, Proklamation der Majestäten 2017, Winterschützenfest und Scheibenaufhängen sowie die Veranstaltungen zu Ostern, wie das Eierschießen am Gründonnerstag und das Eiersuchen für die Kleinen mit anschließendem Osterfeuer am Ostersamstag. Die Termine und weitere Informationen sind den Einladungen, dem Aushang im Kasten sowie der Homepage des Dorfes Klein Lobke zu entnehmen.



Bericht: Ute Dröse

Der neue Vorstand


Wahlen

Die ausscheidenden Vorsitzenden


Wahlen

zurück